Terrarien-Ausstellung zum Sommerfest im Botanischen Garten

Eine kleine Präsentation unseres Vereines zum jährlichen Sommerfest des Botanischen Gartens der TU Dresden ist Tradition. Dabei wird pro Jahr jeweils ein wechselndes Thema vorgestellt. So gestalteten wir u. a. die Themen: Europäische Wasser-und Landschildkröten, Feuersalamander, Iberische Eidechsen, Sandboas, Neukaledonische Riesengeckos. 2014 stand das Thema: Smaragdeidechse im Vordergrund. In den Schauterrarien fanden sich mitteleuropäische Smaragdeidechsen sowie die kaukasische Streifeneidechse. Ergänzt wurde die Präsentation mit der Ausstellung einer Königsnatter von Uwe Prokoph sowie einem kleinen Insektarium von Patrick Jakob. Edlef Heimann zeigte wieder seine Griechischen- und Breitrandschildkröten inklusive der Baby-Abteilung.

Die nächste Präsentation wird am 23. August 2015 stattfinden. Kostenloser Einlass ab 10 Uhr. Wir freuen uns auf regen Besuch!

Ausstaellungsterrarium

2014-08_botangarten-schild2

Smaragdeidechsen

Smaragdeidechsen

Ausstaellungsterrarium

2014-08_botangarten-schild2

Veränderliche Königsnatter (Lampropeltis mexicana thayeri)

Veränderliche Königsnatter (Lampropeltis mexicana thayeri)

Themen früherer Ausstellungen im Botanischen Garten

Andere darüber informieren ...

Kommentare sind geschlossen.