Blindschleiche, Paarung

Foto: Frank Böhm

27. Januar 2023: „Die Blindschleiche – Lebensbilder einer heimischen Echsenart“. Feldbeobachtung an einer allgemein bekannten Reptilienart, die bei uns Herpetologen und Terrarianern aber nur relativ wenig Aufmerksamkeit findet. Neben der Biologie werden auch Unterarten und Lokalformen thematisiert.

Referent: Uwe Prokoph, Demitz-Thumitz

„Die Glattnatter am Elbhang“

Seit einigen Jahren konnten am Dresdner Elbhang wieder Funde der Glattnatter gemacht werden.

Referent: Frank Böhm, Dresden

Beginn 19 Uhr. Vor dem Start des Vortrags werden gegebenenfalls noch aktuelle Vereinsthemen besprochen.
Abendessen ist vorher bestellbar, siehe Menü des Gasthofes Coschütz →

Ort: Gasthof Coschütz, Kleinnaundorfer Str. 1, 01189 Dresden, Saal in der ersten Etage.
Ausführlichere Informationen zu den Anfahrtsmöglichkeiten →.

Kosten: kostenlos (auch für Gäste).