Am 07.und 08.10.23 Oktober konnte man in Wilsdruff bei Dresden eine Ausstellung „Exotische Vögel, mit Reptilien-Schau“ besuchen. Dank der Beteiligung einiger unserer Stadtgruppenmitglieder waren dort nicht nur Vögel, sondern auch mehrere Schauterrarien mit Reptilien zu sehen.

Für den Veranstalter „Ziergeflügel & Exoten Wilsdruff und Umgebung“ e.V. war das eine Jubiläumsausstellung. Mit ihr kann der Verein auf 50 Jahre Vogelschau zurückblicken. Die Veranstaltung Festhalle neben dem alten Bahnhof hatte etwa 1.500 Besucher.

Fotos: Uwe Prokoph

Schauterrarien Wilsdruff 2023
Ein Teil der Terrarienanlage in der Ausstellung
Schauterrarien Wilsdruff 2023
links Milos Otter, rechts Trans Pecos Kupferkopf
Milos Levanteotter Männchen
Milos Levanteotter Männchen
Paar der Milos Ottern
Paar der Milos Ottern
Schauterrarium Wilsdruff 2023
Detail im Vierstreifennatterterrarium
Schauterrarium Wilsdruff 2023
Terrarium für Milos Ottern
Schauterrarium Wilsdruff 2023
Kupferkopfterrarium
Schauterrarium Wilsdruff 2023
Terrarium für Europäische Hornottern
Schlange: Trans Pecos Kupferkopf
Trans Pecos Kupferkopf