24. 02.2017: Uruguay? Irgendwie hat das doch jeder schon einmal gehört, kann es aber möglicherweise nicht sofort zuordnen. Schatten spendende Palmen, blühende Kakteen und deutsche Roteichen, an deren Stämmen Tillandsien wachsen, geben interessante Fotomotive. Neben den Pflanzen sowie Gürteltieren, Nandus und Capybaras waren es vor allem die Schildkröten, Schlangen, Echsen und diverse Frösche und Kröten, die Ronny Bakowskie auf dieser ca. 3.500 km langen Reise hauptsächlich interessierten und ihm in großer Formenvielfalt begegneten. Auch wenn das Hauptaugenmerk im Vortrag auf der Herpetofauna mit Erzählungen über Schildkröten, Schlangen, Echsen und diversen Fröschen liegt, so hat der Referent durch die farbenfrohe Vielfalt an (oftmals noch unbeschriebenen) Buntbarschen, Salmlern und Welsen in Uruguay auch ein klein wenig den Aquarianer in sich entdecken können.

Referent:
Ronny Bakowskie (Leipzig)

 

 

Fotomontage Uruguay

Fotos und Bildmontage: Ronny Bakowskie